Samstag Nachmittag!

Der Weltraum...es duftet nach Kuchen, die Mutter bäckt,...unendliche Weiten...wir schreiben das Jahr 2200, die Kinder sitzen vor dem neuen FARB-Tv...und begeben sich mit der Enterprise und ihrer 400 Mann starken Besatzung dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor war...um neue Welten zu erforschen...

Vor gut 30 Jahren fand die Premiere von Star Trek auf NBC statt...und ich wage die Behauptung:

Auf die Frage: Nenne 3 Menschen im Weltraum wird der  Großteil der Befragten sagen:

Kirk, Spock und Data ect....und nicht:  Neil Armstrong, Juri Gagarin  und John Glenn  oder so...

Wir schreiben das Jahr 2011..noch immer gehören Enterprise, TOS,  TNG, Stargate usw. zu meinen Lieblingssendungen...und sind das allerbeste "Bügelprogramm" für mich...mit Warp 4 ist die Wäsche weg...

Wenn der Pc abstürzt, sag ich schon mal " Er ist tot, Jim", von der Decke fliegt eine Enterprise (Modell NCC 17 01) umkreist von Deanna, Picard und Data durch den Raum...frei beweglich, genau berechnet, ohne Kollisionskurs...aber ich bin natürlich kein "echter" Trekkie...(sonst hätte ich nicht 10 Videokassetten im Schrank mit der Aufschrift "Enterprise"..gg)..und ich hab auch höchstens 4 Punkte auf der Liste...

Du bist ein Trekkie wenn...

.....Du alle Frauen, die Kirk hatte, aufzählen kannst -    alphabetisch.....

....Du einen Materie/Antimateriekonverter in der Küche hast...                                                        

.....Deanna Troi deinen Schmerz fühlen kann.  

.....Du in deine Haarspange "Kirk hier" rufst.

.....du versuchst, aus deinem Wohnwagen ein Shuttle zu machen.

.....Du deine Katze so frisierst, daß sie wie ein Tribble aussieht. 

.....Du von einem Date mit DATA  träumst.

.....Du Scotty bittest, dich raufzubeamen.

.....er es tut.

.....Du alle Direktiven der Föderation auswendig kennst.

.....Dir die Ferengi-Erwerbsregeln bekannt sind.

.....Du sie einhältst.

.....Du deine Katze Spot nennst.

.....Du deinen abgestürzten Pc dazu aufforderst, eine Selbstdiagnose zu machen.

.....Du zu deinem Compi sprichst. 

.....er antwortet

.....Du deinen Kühlschrank Replikator nennst.

.....mehr als 5 Punkte auf der Liste auf dich zutreffen.... 

    

natürlich finde ich auch die ganzen Seiten über:

WIR SIND DIE BORG....in sämtlichen Dialekten ziemlich witzig....hier folgt mein Beitrag "uf voradlbergisch"  dazu:

miar siand d´Borg...ihr wörrond assimiliert...ihr siand die längscht zit vorarlbergar gsi....ihr siand etzt vorarlborger! odr!

die elegantere Variante:

Widrschtand ischt zwecklos! ihr siand etzt Vorarlborger! Odr!

 Lieblings-SF-Autor: Stansilav Lem. Witzigerweise kam ich  durch die Perry Rhodan - Hefte 1 - 500 zur SF-Literatur. Und zu Stansilav Lem fand ich durch "Eden", und das nur, weil das als "phantastischer" Roman deklariert war. Zu der Zeit war SF noch echt das Letzte....(außer Enterprise natürlich..) Zu den Favoriten gehören die Sterntagebücher und der futurologische Kongress.

Das Weltall...unendliche Weiten


weiter  zum TRANSPORTERRAUM

(Fotoalbum und Rollenspiel auf der USS GALAXY II)

Ruffrequenz zur NASA

ABENTEUER UNIVERSUM

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!