Begegnung mit einem Meister....

da saß ich nun, auf der Matte...skeptisch...vorsichtig, damit niemand es merken sollte, schaute ich ein bisschen nach links und nach rechts...sie hatten alle die Augen geschlossen...auch der Meister, der vorne saß...

hatte die Augen geschlossen...ich betrachtete ihn...da saß ein Mensch...von dem ich lernen sollte...dessen  Sprache ich nicht sprach ...der da einfach dasaß, so entspannt aufrecht...so wach mit geschlossenen Augen...mit einer Ausstrahlung die am ehesten dem Lächeln des Buddha oder vielleicht der Mona Lisa entsprach...obwohl er offensichtlich gar nicht lächelte..so offensichtlich...

ich war plötzlich froh, da zu sein...

er öffnete die Augen...wir sahen uns an...und verbeugten uns voreinander...

 

http://http://www.aikikai.it/biografie/Aiello.htm

Pasquale Aiello  6.Dan Aikido

 

in deepest respect to Dietmar Näscher und Pasquale Aiello.

 http://http://www.naescherdietmar.ch/set_biografie.htm

und ein paar Begriffe:

Mushin:        bedeutet leerer Geist oder fließender Geist

Ai:                 bedeutet im japanischen Liebe oder Harmonie

Ki:                 die Energie. Chi. Prana. Willenskraft. Atemkraft.

Was KI auch noch bedeutet.... 
KI wird im deutschen Sprachgebrauch auch als Abkürzung für Künstliche Intelligenz verwendet. Im Englischen wird dies als "Artificial Intelligence (abgekürzt AI)" bezeichnet. Es geht darum, Maschinen oder Systeme zu entwickeln, die ähnlich "intelligent" wie der menschliche Verstand funktionieren sollen. Diese KI hat nichts mit dem japanischen KI zu tun.  ....sondern mit der Entwicklung von Mr.DATA....

Do:                Weg, Methode, philosophisches Prinzip

Jutsu:          Technik, Handwerk (im Gegensatz zu Do)

Uke:              der Angreifer ( der, an dem die Technik angewendet wird...)

Nage, Tori:   der Wurf, der Werfende (der, der die Technik anwendet...)

 

japanisch von 1 - 12.....

 

0 zero, maru, 1 ichi , 2 ni, 3 san, 4 shi, yon, 5 go, 6 roku, 7.shichi, nana, 8 hachi, 9 kyû, ku, 10 jû, 11 jû-ichi, 12 jû-ni.....

      weiter zu All of me...

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!